Buch Total Buch Total          
                 
       
 

 

Die letzten Tage der Menschheit

 

 
Autor: Sajaha, Max Kaltmeister, Aldo Espinosa
Titel: Sajaha – Prophezeiungen für ein neues Zeitalter
Originaltitel: -
Umfang: 192 Seiten
Format: Hardcover
Preis: EUR 12,90
Verlag: Unitall
ISBN: 978-3937355993
Website: www.schwarze-sonne.info



Wir wissen heutzutage nicht mehr viel über die babylonische Oberpriesterin Sajaha, die zur Zeit Nebukadnezars II. (605-562 v.Chr.) lebte und Seherin am Hofe des Königs war. Nur ihre Schriften haben die Zeiten überdauert und mannigfaltige Spuren in der Geschichte der Menschheit hinterlassen… und sie sind heute vielleicht aktueller denn je.

 
    
 

Dieser Band enthält neben einer Übersetzung der kompletten erhalten gebliebenen Texte des „Buches der Sajaha“ reichhaltige Anhänge in Form von historischen Hintergründen sowie exzellente Essays von Max Kaltmeister und Aldo Espinoza über Wirkungsgeschichte und sozial- bzw. kulturanthropologische Bezüge bis hin zu Gegenwart und Zukunft. Babylon ist genauso im Mahlstrom der Geschichte verschwunden wie die einstigen Hochkulturen der Römer und Griechen, zugrunde gegangen weniger an äußeren Feinden, als vielmehr an der eigenen Dekadenz…. ein Schelm, wer da Vergleiche zur Jetztzeit zieht.

Weitere Beiträge widmen sich der Ursprünge des mystischen Symbols der "Schwarzen Sonne“, das in verschiedensten alten Kulturen auftaucht, so. u. a. bei Assyrern, Babyloniern und Germanen sowie der Geschichte der Isais-Bünde und anderen Geheimgesellschaften, die sich das Wissen der Sajaha zu eigen gemacht haben. Bildtafeln mit historischen Abbildungen ergänzen die Texte.

Fazit: Grenzwissenschaftliche Erkenntnisse oder esoterischer Humbug? So manch ungläubiger Thomas wird wohl zu zweiterem tendieren. Auch ich konnte mit Büchern dieser Art nie etwas anfangen, vor nicht allzu langer Zeit fiel mir jedoch Jan van Helsings legendäres "Buch 3“ in der Ausgabe von 1996 in die Hände. Viele der enthaltenen Prophezeiungen haben sich mittlerweile mit geradezu erschreckender Präzision erfüllt. Oscar Wilde pflegte zu sagen "Wer die Wahrheit sagt, wird früher oder später dabei ertappt.“ Offenbar wurde in letzter Zeit so mancher ertappt, zumindest wenn man die meist hysterischen Reaktionen der politisch korrekten Kritiker auf Bücher dieser Art als Maßstab nimmt, von staatlichen Repressalien gegen deren Verlage gar nicht erst zu sprechen. Die Authentizität der Sajaha-Texte ist nicht unumstritten, aber auch Zweifler werden sich der Faszination dieses Buches nicht entziehen können, denn es liest sich spannend wie ein Roman. Alleine schon wegen der ungemein pointiert geschriebenen wissenschaftlichen Beiträge lohnt sich die Lektüre.

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bücher von Sajaha bei ebay kaufen, hier anklicken 

 

 



zurück Buch Total zurück    top

 
     
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de