Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Band 2000 im Jahr 2000

 

 
Autor: Robert Feldhoff, Ernst Vlcek, Uwe Anton
Titel: Perry Rhodan Nr. 2000: Es
Originaltitel: -
Umfang: 84 Seiten
Format: Heft
Preis: DM 3,-
Verlag: VPM Verlagsunion Papel Moewig
ISBN: -
Website: www.Perry-Rhodan.net


Eigentlich ist es ja schon erstaunlicher Zufall, dass kurz vor der Jahrtausendwende der 2000. Band der "größten Weltraumserie" erscheint und es ist noch erstaunlicher, wie bescheiden dies Ereignis gefeiert wird. Es drängt sich beinahe die Vermutung auf, die Rhodan-Fans möchten am liebsten unter sich bleiben.
 
    
 

Klar das Heft sieht in seinem silbern schimmernden Aufdruck auf blauen Grund gar nicht einmal so übel ja schon beinahe edel aus. Auch die Idee eine zusätzliche Geschichte beizulegen, die gleichzeitig einen "Reiseführer durch Terrania" darstellt, ist nicht übel. Uwe Anton, dem Autor dieser Story, gelingt der Spagat zwischen einem Abriss durch die gesamten ersten 1999 Hefte und einer spannenden Krimihandlung bemerkenswert gut.

Doch ansonsten ist alles beim alten und der durchaus neugierige Rhodan-unkundige Leser bleibt außen vor, denn die eigentliche Story des Heftes setzt wie immer viel zu viel "Fachwissen" voraus und beginnt sofort wieder mit "Multipacks" und "Vibra-Klingen". Ebenfalls bedauerlich ist, dass im Heft kein Hinweis zur zeitgleich erschienenen "Perry Rhodan 2000 (Hymne an die Zukunft)"-CD zu finden ist. Denn diese Hymne stammt von keinem Geringeren als von Peter Thomas der schon die "Raumpatrouille Orion" mit Musik versorgte.

"Perry Rhodan" bei ebay kaufen, hier anklicken 

Ein BUCH mit den ersten fünf "Perry Rhodan"-Romanen bei AMAZON bestellen, hier anklicken


zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de