Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Götterdämmerung


 
Autor: Wim Vandemaan
Titel: Perry Rhodan – Die Tefroder, Bd. 3: Die Stadt der tausend Welten
Originaltitel: -
Umfang: 416 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: EUR 8,95
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453526334
Website: www.heyne.de  


Eine neue ungeahnte Gefahr greift nach der heimischen Milchstraße, und Perry Rhodan steht einmal mehr vor einer schicksalsschweren Entscheidung: dringt er in die Stadt der tausend Welten vor und vernichtet die Quelle des Übels, gibt es für ihn und seine Kameraden keine Rückkehr in die heimatliche Galaxis mehr...
 
    
 

Beim Stichwort "Tefroder“ dürften die Augen so manches langjährigen Perry Rhodan-Fans zu leuchten beginnen, denn dieses außerirdische Volk tauchte zum ersten Mal während des legendären "Meister der Insel“ –Zyklus auf, der zu Recht bei den meisten Lesern als beste Storyline angesehen wird. Dieses Leuchten dürfte nach Lektüre dieser Trilogie (die das Schicksal der Tefroder im Jahr 1458 Neuer Galaktischer Zeitrechnung erzählt) aber rasch wieder erlöschen, denn keiner der drei Teile konnte die hohen Erwartungen leider auch nur annähernd erfüllen.

Fazit: Perry, Perry, was ist nur aus dir geworden? Durch diesen Roman musste ich mich förmlich durchquälen. Andererseits: Ein Minimum an Handlung auf über 400 Seiten zu strecken ist irgendwie auch eine Leistung. Kleiner Trost am Rande: der zweite Band der Trilogie (von Michael Marcus Thurner) voller sinnloser (und für die Serie absolut unüblicher) Grausamkeiten war noch weitaus schlimmer. An dieser Trilogie zeigt sich die ganze Tragik des aktuellen Autorenteams: keiner davon kann auch nur annähernd der "alten Garde“ (K.H.Scheer, Clark Darlton, Kurt Brand etc.) das Wasser reichen – einmal davon abgesehen, dass die Story bequem in ein einzelnes Taschenheft gepasst hätte. Nur für Perry-Komplettsammler empfehlenswert, alle anderen sind mit einem Silberband den klassischen Romane voller Witz und Spannung weitaus besser bedient.

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Perry Rhodan" bei ebay kaufen, hier anklicken 



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de