Buch Total

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Vorwärts, Männer, wir müssen zurück!

 

 

Autor:

Michael Marcus Thurner

Titel:

Perry Rhodan Action Bd. 25: Mutantensterben

Originaltitel:

-

Umfang:

64 Seiten

Format:

Heftroman

Preis:

EUR 1,95

Verlag:

Pabel Moewig

ISBN:

-

Website:

www.perry-action.de



Terrania City im 22. Jahrhundert: der Jahrestag von Perry Rhodans legendärem Mondflug, der der Menschheit den Weg zu den Sternen gewiesen hat, wird mit einem prächtigen Fest mit Gästen aus allen Teilen des Universums gefeiert. Ein scheinbarer Routineauftritt für Perry Rhodan in seiner politischen Funktion als Großadministrator, doch dann gerät alles aus den Fugen. Auf Perry treuen Freund Gucky, den Mausbiber, wird ein (leider nicht erfolgreicher) Mordanschlag verübt. Als andere Mitglieder des Mutantenkorps ermordet werden, ist klar: jemand hat es auf Rhodans mächtigste militärische Eliteeinheit abgesehen.

 

    

 


Der Auftaktband zur dritten Staffel der erfolgreichen "Perry Rhodan Action“-Reihe – und der erste aus der Feder von Michael Marcus Thurner. Die "Action“-Reihe wurde wohl auf Wunsch vieler Fans gestartet, die die abenteuerliche Atmosphäre der frühen Perry-Romane aus der Feder von Altmeistern wie Scheer, Darlton oder Brand vermissten, wo es zwar oft bei diversen Raumschlachten heiß herging, der Leser sich aber bestens unterhalten wusste. Mit dem Generationenwechsel beim Autorenteam zog der Geist der 68er in die Serie ein, und mit der weichen Welle in Form von intergalaktischem Pazifismus leider auch die Fadesse in die Welt des Solaren Imperiums. Zeitgeist statt "Sense of Wonder“ war die Devise. Zu Tode gelangweilt ist aber leider auch gestorben, und so sehnten sich viele Fans nach der guten alten Zeit zurück, als Terraner im Universum noch etwas galten, auch wenn sie das manchmal erst mit der Knarre in der Hand klarmachen mussten. So lautete das Motto beim Verlag "Zurück in die Zukunft“ – die Romane der PRA-Serie führen den Leser zurück in jene Tage, als das Solare Imperium noch jung war und sein Großadministrator noch gern persönlich in die Schlacht zog. Der offensichtliche Erfolg spricht für sich, da mit Band 25 bereits die dritte –wiederum auf zwölf Bände angelegte- Miniserie erscheint.

 

Fazit: Die verschiedenen Romane der PRA-Serie leiden leider stark unter enormen Qualitätsschwankungen. Von sehr guten bis wirklich miserablen Stories ist bislang alles vertreten. "Mutantensterben“ aber wartet trotz einiger erzählerischer Mängel mit viel Witz und Spannung auf und darf damit zu den bisherigen Höhepunkten der Reihe gezählt werden. Für manch einen Altfan mögen Thurners abgedrehte Ideen vielleicht sogar zu weit gehen, etwas frischer Wind kann dem betagten Weltraumhelden jedoch nur gut tun. Auch für "Neuzugänge“ unter den Lesern bildet der Band einen perfekten Einstiegsroman, der einfach Lust auf mehr macht.

 

Stefan Meduna

 

"Perry Rhodan" bei ebay kaufen, hier anklicken

   
Ein BUCH mit den ersten fünf "Perry Rhodan"-Romanen bei AMAZON bestellen, hier anklicken


zurück Buch Total 
zurück    top

 

 

Comic Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Film Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

links            impressum            luenstedt@highlightzone.de