Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Zwei Frauen – Der Wald ist nicht genug


 
Autor: Jeffery Deaver
Titel: Nachtschrei
Originaltitel: The Bodies Left Behind
Umfang: 512 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: EUR 9,99
Verlag: Blanvalet
ISBN: 9783442374717
Website: www.heyne.de  


Die Polizistin Brynn McKenzie ist eigentlich nicht im Dienst, trotzdem geht sie einem scheinbar irrtümlich getätigten Notruf von einem einsam gelegenen Landhaus nach. Ihr Verdacht ist nur zu berechtigt, denn sie findet die Besitzer –ein junges Ehepaar- auf entsetzliche Weise ermordet vor.
 
      
 

Einer Freundin des Paares –Michelle- ist es gelungen, das Massaker zu überleben, doch leider halten sich auch die Mörder noch am Tatort auf. Nach einem Schusswechsel gelingt es den beiden Frauen, zu Fuß in die schier endlosen Wälder zu fliehen. Da Brynn ihr Mobiltelefon im Wagen gelassen hat, sind die Frauen auf sich allein gestellt, und die gnadenlosen Killer sind ihnen dicht auf den Fersen. In den Weiten der Wildnis beginnt für die verzweifelten Flüchtigen ein grausamer Überlebenskampf.

Jeffery Deaver war wie anscheinend die meisten amerikanischen Thriller-Autoren im Zivilberuf Rechtsanwalt, heutzutage kann er sich dank seiner schriftstellerischen Erfolge ganz aufs Schreiben konzentrieren. "Nachtschrei“ ist ein psychologischer Thriller um zwei charakterlich völlig unterschiedliche Frauen, die sich zusammenraufen müssen, um in einer menschenfeindlichen Wildnis zu überleben – von den Mördern auf ihrer Spur erst gar nicht zu sprechen.

Fazit: Trotz des eher schlichten Plots ist Deaver ein echter Page-Turner (oder wie immer man das auf Neudeutsch nennt) gelungen, der geradezu nach einer Verfilmung schreit. Ich habe die mehr als fünfhundert Seiten nächtens in einem Flutsch gelesen, an ein Weglegen dieses packenden Romans war vor der letzten Seite gar nicht zu denken. Muss ich noch mehr sagen? Diesen wirklich spannenden Psychothriller sollte man sich nicht entgehen lassen.

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bücher von Jeffery Deaver bei ebay kaufen, hier anklicken 


zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de