Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Hörst du, sie spielen unser Lied


 
Autor: Mary Higgins Clark
Titel: Denn niemand hört Dein Rufen
Originaltitel: Just take my heart
Umfang: 416 Seiten
Format: Hardcover
Preis: EUR 19,95
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453266070
Website: www.heyne.de  


Zwei Jahre ist es schon her, dass die junge Schauspielerin Natalie Raines ermordet wurde. Ein neuer Zeuge belastet nun ihren Ehemann Gregg schwer. Für Staatsanwältin Emily Wallace scheint der Fall damit klar zu sein: Natalie wollte sich scheiden lassen, und der rasend eifersüchtige Gregg hatte seine Noch-Ehefrau schon seit längerer Zeit als Stalker belästigt und war Hauptverdächtiger – bislang fehlte aber jeder Beweis. Emily Wallace bereitet eine scheinbar wasserdichte Anklage vor, der Mörder soll sich der Gerechtigkeit nicht länger entziehen können.
 
    
 

Emily hat schwere Zeiten und eine Herztransplantation hinter sich, mit dem sensationellen Fall um die Ermordung der weltberühmten Schauspielerin scheint ihre Karriere aber gesichert – bis ihr im Zuge ihrer Ermittlungen ernsthafte Zweifel an der Schuld Greggs kommen. Das soll nicht ihre einzige Sorge bleiben. Schön, wenn man einen freundlichen Nachbarn hat, dem man den Hausschlüssel anvertrauen kann, aber Zachary Lanning hat eine dunkle Vergangenheit, von der Emily nichts ahnt. Ist er der Psychopath, der sie neuerdings auf Schritt und Tritt überwacht? Und wieso “erinnert“ Emily sich an Dinge, die eigentlich nur Natalie wissen konnte?

Fazit: Dem Leser dürfte es nicht schwerfallen, bereits jetzt zu argwöhnen, wessen Herz Emily da transplantiert wurde. Nichtsdestotrotz bleiben immer noch genügend Überraschungsmomente, die diesen Thriller zu einem Lesegenuss machen. Die "übersinnlichen“ Elemente dürften zwar so manchen Krimi-Fan stören, Mary Higgins Clark ("Und hinter dir die Finsternis") wird ihrem Ruf als einer der "Queens of Crime“ aber einmal mehr durchaus gerecht. Trivial, aber spannend.

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bücher von Mary Higgins Clark bei ebay kaufen, hier anklicken



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de