Buch Total

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Audienzen bei John und Yoko

 

 

Autor:

Bob Gruen

Titel:

John Lennon - Die Jahre in New York

Originaltitel:

John Lennon : The New York Years

Umfang:

176 Seiten mit 200 sw. und farbigen Abbildungen

Format:

Hardcover mit Schutzumschlag, Großformat 28 x 24 cm

Preis:

EUR 39,90

Verlag:

Schwarzkopf & Schwarzkopf

ISBN:

3896026631

Website:

www.schwarzkopf-schwarzkopf.de



Nahezu zeitgleich mit den Bildbänden “Die Beatles in Indien“ und "Postcards from the Boys" verlegt Schwarzkopf & Schwarzkopf ein ähnlich überraschendes und intimes Buch über die Historie der Fab Four. Dieses Mal steht jedoch ausschließlich John Lennon im Mittelpunkt. Rechtzeitig zum 65. Geburtstag und zum 25. Todestag des Musikers erscheint ein Bildband, der seine New Yorker Jahre von 1971 – 1980 dokumentiert.

 

    

 

Der Fotograf Bob Gruen wurde zu einer Art Hoffotograf von John Lennon und Yoko Ono, denn “beide hatten ein ausgeprägtes Geschichtsbewusstsein und erkannten, dass ihre Arbeit von großer Bedeutung war“. Trotzdem wollten sie “ein wenig Kontrolle über ihr öffentliches Image behalten.“ Da kam der in direkter Nachbarschaft im Greenwich Village wohnende Bob Gruen gerade recht. Der damals aufstrebende und mittlerweile renommierte Rock´n Roll-Fotograf knipste oft genau im richtigen Augenblick auch auf die Gefahr hin, dass seine Fotos etwas verwackelten.

 

Da er sich loyal zu John und Yoko verhielt, wurde Gruen im Laufe der Zeit zu einem intimen Freund und dokumentierte zahlreiche intime Momente. Gruen bedauert jedoch, dass er auf zahlreiche Fotos verzichtete, da er annahm er hätte noch alle Zeit der Welt, was sich ja leider als tragischer Irrtum erwies. Doch die Fotos in diesem querformatigen Bildband und die interessanten Kommentaren von Gruen vermitteln dem Betrachter und Leser Eindrücke aus erster Hand. Ganz deutlich ist zu spüren, dass von Lennon noch große Dinge zu erwarten gewesen wären.

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

CDs von den Beatles bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Buch Total 
zurück    top

 

 

Comic Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Film Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

links            impressum            luenstedt@highlightzone.de