Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Lizenz zum Lesen


 
Autor: Alastair Dougall, Dave Worrall
Titel: James Bond - Geheimagent 007
Originaltitel: Ultimate James Bond
Umfang: 176 farbig bebilderte Seiten
Format: Hardcover
Preis: EUR 12,95
Verlag: Dorlington Kindersley
ISBN: 978-3831090785
Website: www.dorlingkindersleyverlag.de 


Dorlington Kindersley, der englische Spezialist für reich bebilderte Themenbücher hat uns bereits mit einem tollen Buch über Legosteine beglückt. Jetzt wendet sich der Verlag einem urbritischen Thema zu. Im Vorwort weist Geheimdienst-Chefin M darauf hin, dass vor einigen Jahren ein Buch wie dieses noch undenkbar gewesen wäre. "Der Vorschlag, die Archive des MI6 zu öffnen (...) wäre in Regierungskreisen auf belustigte Ungläubigkeit oder empörte Zurückweisung gestoßen."
 
    
 

Doch jetzt ist endlich soweit: Auf 176 Seiten erhalten wir Einblick in die bunte und abwechslungsreiche Welt von James Bond. In der Erstauflage wurde uns vorgegaukelt Pierce Brosnan wäre der einzig wahre 007 und hätte auch die Abenteuer mit "Dr. No", "Goldfinger" oder "Octopussy" bestanden. Folglich gibt es keine Fotos von George Lazenby, Roger Moore oder Timothy Dalton. Nur Sean Connery ist einmal recht gut versteckt hinter seiner Tanzpartnerin zu erkennen. Am Ende des Buches wird dann doch noch kurz auf die Filme eingegangen, die den "wahren Ereignissen bemerkenswert ähnlich blieben, obwohl die Namen der handelnden Personen in einigen Fällen aus Sicherheitsgründen geändert werden mussten".

Die Neuauflage des Buches wurde um den letzten Brosnan-Film “Stirb an einem anderen Tag“ sowie “Casino Royale“ und “Ein Quantum Trost“ ergänzt. Das Cover ziert nun natürlich Daniel Craig.

Insgesamt informiert das Buch bestens über Bonds Waffen und Missionen, die oft recht übersichtlich vom Illustrator Roger Steward dargestellt wurden. Auf doppelseitigen Schaubildern erfahren wir allerlei Details über den Spezialkoffer aus "Dr. No", den Aston Martin DB 5, dem Bond-Mobil mit Schleudersitz aus "Goldfinger", der Luxusjacht "Disco Valante" aus "Feuerball", dem Mini-Helikopter "Little Nellie" aus "Man lebt nur zweimal", dem Inselversteck von Francisco Scaramanga, dem "Mann mit dem goldenen Colt", dem Tauchauto Lotus Esprit aus "Der Spion, der mich liebte" und den beiden BMWs aus "Der Morgen stirbt nie" und "Die Welt ist nicht genug". Dieser Prachtband ist also insgesamt ein einziges Vergnügen für alle Bond-Fans und stimmt sehr schön darauf ein, dass die Filmreihe endlich fortgeführt wird.

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"James Bond" bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de