Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Splatter-Time


 
Autor: Scott Sigler
Titel: Infiziert
Originaltitel: Infected
Umfang: 544 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: EUR 8,95
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453433632
Website: www.heyne.de  


Die Zombies gehen um! Oder, besser gesagt, ein mörderischer Virus geht um – er verwandelt ganz normale Menschen in blutgierige Bestien, die ihre Familien und sich selbst auf grauenerregende Weise abschlachten. Dew Phillips vom CIA versucht mit Hilfe der Epidemiologin Margaret Montoya den Ursprüngen des Grauens auf die Spur zu kommen – doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher, als die Ermittler ahnen können.
 
    
 

Eine Autopsie eines Infizierten könnte aufschlussreich ein, doch letztlich bleibt von den Leichen durch rapiden Zerfall nie genug für eine solche übrig. Ein lebender Infizierter muss her – aber woher nehmen und nicht stehlen? Die Regierung ist derweil genug damit beschäftigt, die entsetzlichen Ereignisse zu vertuschen, um keine Panik in der Bevölkerung auszulösen – hoffend, dass CIA und Wissenschaftler bald eine Lösung für das Zombie-Problem finden. Doch die Hoffnung scheint vergebens, denn die Bedrohung für die Menschheit ist nicht von dieser Welt...

Scott Sigler hat seine ersten Romane nur als Podcast-Hörbuch übers Internet veröffentlicht, nun wagte er den Sprung zur gedruckten Literatur und konnte in den USA gleich einen Volltreffer landen und die Herzen der Leser gewinnen. Ursprünglich sollte auch “Infiziert“ nur als Gratis-Webstream veröffentlicht werden, die vielen Fans im Internet haben Sigler wohl davon überzeugt, den Roman auch in Buchform unters Volk zu bringen – auch das mit riesigem Erfolg.

Fazit: “Resident Evil“ (im Orig.: Bio Hazard) lässt grüßen. Scott Sigler hat sich beim Plot seines SF-Horrorthrillers offensichtlich vom legendären (und mittlerweile verfilmten) gleichnamigen Videospiel-Klassiker inspirieren lassen. Schreibstil und Charaktere muten mitunter etwas schlicht an, trotzdem fesselt “Infiziert“ von der ersten bis zur letzten Seite. Aus der Menge ähnlicher Erzählungen ragt Siglers Story vor allem durch die verschiedenen Blickwinkel des Geschehens heraus. So können wir die Handlung auch aus der Perspektive eines Infizierten verfolgen, der miterleben muss, wie er durch den Virus die Kontrolle über sich verliert und langsam, aber sicher zur Bestie mutiert. Nichts für schwache Nerven.

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bücher von Scott Sigler bei ebay kaufen, hier anklicken 



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de