Buch Total

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Wohin mit den Millionen

 

 

Autor:

John Grisham

Titel:

Der Richter

Originaltitel:

The Summons

Umfang:

416 Seiten

Format:

Taschenbuch

Preis:

EUR 9,95

Verlag:

Heyne

ISBN:

345386980X

Website:

www.heyne.de     



Die letzten beiden Werk John Grishams (siehe unten) lasen sich zwar immer noch weg wie nichts Gutes. Sie waren aber auch ebenso schnell wieder vergessen und Hollywood hat sie im Gegensatz zu den vorherigen Grisham-Büchern ganz einfach links liegen lassen. Das könnte sich diesmal jedoch wieder ändern, denn in "Der Richter" besinnt sich Grisham auf seine Stärken. Er erzählt von einen sympathischen Durchschnittsmenschen, dessen Leben plötzlich eine ungewohnte Dynamik bekommt.

 

    

 


Ray Atlee ist Professor an der juristischen Fakultät in Virginia und führt dort ein gemütliches und übersichtliches Leben. Dies ändert sich nachdem sein Vater stirbt. Dieser war Richter in einer Kleinstadt und hat es nie überwunden, dass Ray kein Anwalt werden wollte. Als Ray sein Elternhaus durchsucht findet er einige Pappkartons die insgesamt drei Millionen Dollar in bar enthalten.

Ray denkt nicht daran, dass Geld zu melden und mit seinem drogensüchtigen Bruder möchte er es auch nicht so recht teilen. Daher versteckt er das Vermögen. Doch dies bleibt nicht unbemerkt und er erhält seltsame Briefe. Ray packt das Geld schließlich in den Kofferraum seines Wagens und bricht auf um herauszufinden wie sein eigentlich unbestechlicher Vater an eine derartige Summe kam.

Das sehr spannende Buch wimmelt nur so vor plastischen, originellen Charakteren. Dabei zeigt Grisham scheinbar ganz nebenbei auf, wie ungerecht es in (us-amerikanischen) Gerichtssälen zugeht. Doch dennoch scheint diese Rechtsprechung mit ihren Entschädigungen in Millionenhöhe und den daran prozentual beteiligten Anwälten die einzige Möglichkeit zu sein, um für einen Hauch von Gerechtigkeit zu sorgen.

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken


Bücher von John Grisham bei ebay kaufen, hier anklicken

 

Hier geht´s zu Besprechungen von weiteren John Grisham – Büchern:

Die Begnadigung
Die Bruderschaft

Die Farm

Das Fest

Die Liste

Die Schuld

Das Testament

 


zurück Buch Total 
zurück    top

 

 

Comic Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Film Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

links            impressum            luenstedt@highlightzone.de