Buch Total Buch Total          
                 
       
 

Die Jagd ist eröffnet


 
Autor: Simon Kernick
Titel: Gnadenlos
Originaltitel: Relentless
Umfang: 400 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: EUR 8,95
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453433601
Website: www.heyne.de  


John Merons Leben könnte aus einem Bilderbuch stammen – oder eher noch aus einer Fernsehserie à la “Himmlische Familie“. Glückliche Ehe, zwei reizende Kinder. Ein Anruf seines Freundes Jack stört die Idylle denn dich gewaltig – denn der ruft am Telefon verzweifelt um Hilfe. Vergeblich, denn John muss hilfloser “Ohrenzeuge“ bei Jacks grausamer Ermordung werden. Und –fast noch schrecklicher- Jacks letzte Worte zu seinem Mörder sind die Nennung von John Merons Adresse.
 
    
 

John und seine Kinder können in letzter Sekunde fliehen, ehe die Killer bei ihnen eintreffen. Doch von jetzt an ist die Jagd auf sie eröffnet, und John hat nicht einmal die leiseste Ahnung warum. Beim Fund einer Frauenleiche muss er sich fragen: ist seine Frau den Mördern bereits zum Opfer gefallen? Und wer sind die unheimlichen, gnadenlosen Jäger überhaupt? John weiß es nicht, aber eines ist sicher: über gepflegt langweilige Idylle in seinem Leben kann er sich nicht mehr beklagen...

Der Brite Simon Kernick (*1966) liefert seit seinem Debütroman “The Business of Dying“ 2002 zur Freude seiner Fans pünktlich einmal jährlich einen neuen Thriller. Inhaltlich orientiert er sich eher an amerikanischen Thrillern, gepflegte Herrensitze, Fuchsjagden und Teeparties sucht man bei ihm jedenfalls vergeblich. Trotzdem sollte man seine Romancharaktere nicht unterschätzen, was manchmal wie simple Schwarzweißmalerei wirken mag – auf den zweiten Blick ist alles vielleicht ganz anders.

Fazit: Einer der packendsten Thriller-Neuerscheinungen der jüngeren Vergangenheit, der eindeutig positiv aus dem unüberschaubaren Wust der 08/15-Thriller herausragt. Okay, der “Fugitive“-Plot “Ein Mann gegen den Rest der Welt“ ist nicht wirklich neu noch ist er sonderlich originell. Ein Klassiker wird’s wohl nicht werden, aber auch Standardkost kann zuweilen sehr gut schmecken. Kurzweiliges und wirklich spannendes Lesevergnügen ist jedenfalls garantiert, und das macht diesen Thriller auf jeden Fall zu einer Empfehlung.

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bücher von Simon Kernick bei ebay kaufen, hier anklicken 



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de