Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Serienkiller


 
Autor: Daniel Libbits
Titel: Freitag der 13. - Master Kompendium - Das Leichenzählen kann beginnen
Originaltitel: -
Umfang: 128 Seiten, durchgehend farbig bebildert
Format: Hardcover, es gibt 4 verschiedene Covermotive, jedes ist limitiert auf 333 Stück.
Preis: EUR 26,95
Verlag: MPW Filmbibliothek
ISBN: 3931608654
Website: www.t-m-shop.de  


1972 produzierte Sean S. Cunningham den Wes Craven Film “The Last House on the Left“ . Danach wollte er jedoch keine weiteren Horrorfilme mehr drehen, doch finanzielle Nöte zwangen ihn schließlich 1980 dazu “Freitag der 13.“ zu inszenieren. Der für eine halbe Million Dollar billig produzierte Schocker um ein Gemetzel im Feriencamp Crystal Lake spielte mehr als 40 Millionen Dollar ein, ging danach natürlich in Serie und 2009 produzierte Michael Bay ein Update.
 
    
 

Der Killer Jason Vorrhees tauchte erst im zweiten Teil auf und bekam einen Film später seine typische Hockeymaske verpasst. Wie es Tradition ist (siehe “Der weiße Hai 3“ und “Spy Kids 3“) wurde der dritte Teil in 3-D gedreht. Nach Teil 8 stieg die Paramount aus und die Serie landete bei New Line. Dort ging es mit “Jason X“ in den Weltraum und der erfolgreichste Film der Serie wurde schließlich “Freddie vs. Jason“ bei dem es zu einem Crossover mit Freddie Krueger aus der “Nightmare on Elmstreet“-Reihe kam.

Daniel Libbits hat jetzt allerlei interessante Fakten rund um die “Feitag der 13.“-Filme zu einem bunt (vielleicht manchmal etwas zu bunt) bebilderten Buch zusammengetragen. Neben den ausführlichen Entstehungsgeschichten der elf Filme, erfahren wir einiges über die Schöpfer der Serie und was aus den Darstellern (eins der ersten Opfer spielte übrigens Kevin Bacon) wurde. Ein Kapitel ist den Comics und Filmen zur Serie gewidmet und auch über Freddie Krueger wird informiert. Horrorfreunden ist das nicht unkritisch geschriebene Buch rundum zu empfehlen.

Dieses Buch bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Freitag der 13."-Produkte bei ebay kaufen, hier anklicken 



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de