Buch Total

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Cherchez la Femme   

 

 

Autor:

Christian Breitung

Titel:

Flirten, verführen und besitzen - Frauen erobern mit System

Originaltitel:

-

Umfang:

56 Seiten

Format:

Taschenbuch

Preis:

EUR 9,95

Verlag:

Kretschmann Mediamarketing

ISBN:

978-3980956727



“Ich brech die Herzen der stolzesten Frau’n, weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin…“ sang schon dereinst Heinz Rühmann. Und welcher Mann wollte nicht „einmal ein verfluchter Kerl sein“, wie Nestroy zu sagen pflegte? Der durchschnittliche Comicsammler hat zwar eine ganze Menge seltener Erstausgaben im Regal, aber unglücklicherweise meistens keine Freundin. Höchste Zeit also für diesen handlichen Ratgeber in Liebesdingen.

 

    

 

 

Wie der Titel schon diskret andeutet, richtet sich das Buch ausschließlich an Männer – oder solche, die es noch werden wollen. Der Autor unterteilt den Weg zum Erfolg beim weiblichen Geschlecht in sechs Phasen: 1: Blickkontakt – 2: Ansprechen – 3: Gesprächssynchronisation – 4: Wiederverabredung – 5: Körperliche Annäherung – 6: Sexuelle Vereinigung. Eine Möglichkeit, Phase 4 zu überspringen und gleich mit Phase 5 weiterzumachen, kommt in diesem Strategiepapier bedauerlicherweise nicht vor. Aber bitte, man kann nicht alles haben. Ein Sonderkapitel widmet sich Fallbeispielen von gescheiterten Flirtern und dem Aufzeigen deren Fehlern, gefolgt von minutiös geplanter Umsetzung obigen Phasenplans zur Behebung derselbigen. Von perfekter Stimmmodulation über Mimik und Gestik bis hin zur psychologisch perfekt ausgewählten Hintergrundmusik wird nichts, aber auch gar nichts dem unheilvollen Zufall überlassen. Denn gar trügerisch sind Weiberherzen, und schon der kleinste Fehler beim Balzverhalten kann dessen abruptes Ende bedeuten. Bei Frauen ist es genau wie bei Personalchefs kein gutes Zeichen, wenn man hört, man würde wieder angerufen.

 
Fazit: Eigentlich hatte ich von diesem Bändchen nicht mehr als unterhaltsamen Nonsens erwartet, aber der Inhalt ist überraschend gut. Breitung schreibt charmant und witzig, die beschriebenen „Fallstudien“ zeugen durchaus von guter Kenntnis der menschlichen Psychologie. Wer also unter Hemmungen, Schüchternheit oder sonstigen Flirtbremsen leidet, sollte durchaus einen Blick wagen – die Tipps und Tricks zur Abhilfe sind gar nicht mal übel. Trotz der Schlankheit des Büchleins ist der Informationsgehalt recht hoch, da immer kurz und knapp zum Kern vorgestoßen wird – im Text wie in der Liebe zählt für den Autor offenbar das Motto “Ran wie Blücher“. Abseits des unbestreitbaren Unterhaltungswerts dürfte ein echter therapeutischer Nutzen dieser Lektüre also tatsächlich gegeben sein. Wenn man den Inhalt dann Kapitel für Kapitel durchgearbeitet und in die Praxis umgesetzt hat, wird der Leser nie mehr die Frage stellen müssen “Wie krieg ich sie?“, sondern nur mehr vor dem Problem eines echten Don Juan stehen: “Wie zum Teufel werd ich sie wieder los?

 

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

 

"Flirten, verführen und besitzen" bei ebay kaufen, hier anklicken

 


zurück Buch Total 
zurück    top

 

 

Comic Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Film Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

links            impressum            luenstedt@highlightzone.de