Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Des Hauses Hüter


 
Autor: Duane Swierczynski
Titel: Der Bewacher
Originaltitel: Fun & Games
Umfang: 400 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: EUR 8,99
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453435933
Website: www.heyne.de  


Für den "Bewacher“ Charles Hardie sah es nach einem ruhigen Job aus: er soll auf eine schnuckelige Villa in den Hollywood Hills aufpassen, solange der Besitzer verreist ist. Aus der erhofften Ruhe mit Bierchen und Fernsehen wird natürlich nichts: ihm schneit prompt die Schauspielerin Lane ins Haus, die behauptet, von einer Horde Killer verfolgt zu werden.
 
    
 

Vorerst hält Charles die Dame für reichlich überspannt, als er allerdings merken muss dass das Anwesen tatsächlich von professionellen Mördern abgeriegelt worden ist, vergeht ihm die gute Laune gründlich. Und das ist erst der vergleichsweise harmlose Beginn eines wirklichen Scheißtages. Nur gut, dass Charlie ein Ex-Cop ist und Lane in so manchem billigen Actionreißer mitgewirkt hat – dieser Erfahrungsschatz im Umgang mit Schurken kommt nun ihrer Flucht zugute. Oder vielleicht auch nicht.

Duane Swierczynski ist vor allem den Comicfans ein Begriff: aus seiner Feder stammen u.a. Stories für die Marvel-Serien X-Men und Punisher (vieles davon ist auch bei Panini in deutscher Sprache erschienen!). Angeblich hat er sogar seinen Sohn zu Ehren von Spider-Man "Parker“ genannt. Seinem neuesten Romanhelden Charles Hardie ist eine Trilogie gewidmet, deren erster Band nun auf Deutsch vorliegt. Ungeachtet des vergleichsweise schlichten Plots erwartet den Leser ein jederzeit amüsantes Spannungsfeuerwerk.

Fazit: Famoser Thriller in bester Pulp-Tradition. Dieser schräge Krimi um eine Killerorganisation, die "Unfälle“ von Problem-Promis arrangiert ist "Hard Boiled“ im wahrsten Sinne des Wortes. Sollte es tatsächlich ernsthafte Konkurrenz für Elmore Leonard geben? Das einzige, was einem wirklich gelungenen Leseabend noch im Wege stehen könnte, ist euer Buchhändler - falls der euch bittet den Namen des Autors zu buchstabieren.

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bücher von Duane Swierczynski bei ebay kaufen, hier anklicken



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de