Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Titanias Labyrinth


 
Autor: Titania Hardie
Titel: Das Labyrinth der Rosen
Originaltitel: The Rose Labyrinth
Umfang: 528 Seiten
Format: Hardcover
Preis: EUR 21,95
Verlag: Diana
ISBN: 978-3453290594
Website: www.randomhouse.de/diana/  


Im Jahre 1609 ist die Welt noch nicht reif für die Geheimnisse, die die Schriften des Astrologen John Dee verbergen, und daher versteckt er sie. Über 400 Jahre werden die Schriften seinen weiblichen Nachkommen vererbt, jetzt scheint die Zeit gekommen zu sein. Mangels weiblicher Nachkommen sind die Papiere nun doch in die Hände eines männlichen Nachfahren gefallen. Es gelingt zwar, einen Teil davon zu entziffern, aber das Auftauchen von Dees Vermächtnis ruft einen mächtigen Gegner auf den Plan, der vor nichts zurückschreckt, um an die Geheimnisse der Vergangenheit zu kommen...
 
    
 

Titania Hardie (ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um ein Pseudonym handelt) war dem deutschen Publikum schon seit längerem bekannt, und zwar als Verfasserin von nützlichen (?) Ratgebern die Titel trugen wie “Liebeszauber – Titanias Buch der Liebesmagie“, “Hokus Pokus – Magie der Frauen“ oder “Titanias Orakel-Set“, gleich mit diversen Zauberkarten im Doppelpack. Dann war da noch “Liebestrank und Zauberelixiere“ und… Okay, okay, ich hör ja schon auf. Wie man sieht ein Programm für vornehmlich weibliche Leserinnen, deren Lieblings-TV-Serie “Charmed“ und deren Lieblingscomic “W.i.t.c.h.“ ist. Wobei das keineswegs negativ gemeint ist, “W.i.t.c.h.“ lese ich selber sehr gerne und das grottige “Charmed“ hat zumindest Alyssa Milano drin, die eine vorzügliche Sängerin ist – auch wenn das die meisten nicht mitbekommen haben dürften. Kennt ihr Alyssas “The Best in the World“-Album? Es ist einfach großartig. Aber ich schweife vom Thema ab.

Man kann vielleicht nachvollziehen, dass der ein oder andere kritische Mensch Titanias Romandebüt ein wenig skeptisch gegenüber steht, aber -zauberhafte Überraschung!- es darf als durchaus gelungen gelten. Auch wenn die radikalfeministischen Anwandlungen der Autorin manchen nerven mögen (die geheimen Unterlagen John Dees werden nur an weibliche Nachkommen weitergegeben – never trust a man!), unterm Strich hat man es mit einem vielversprechenden Erstling zu tun, der vorzüglich zu unterhalten weiß. Trotz einiger Längen ein empfehlenswerter romantischer Thriller mit vielen überraschenden Wendungen. Auch wenn Titanias Liebestränke und Zauberelixiere vielleicht nicht immer gewirkt haben mögen, ihr Roman tut’s auf alle Fälle.

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bücher von Titania Hardie bei ebay kaufen, hier anklicken 



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de