Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Man(n) hat´s nicht leicht


 
Autor: Sebastian Leber (Hg.)
Titel: Abgeblitzt - 33 Männer berichten von herzzerreißenden Abfuhren, schmachvollen Niederlagen und unerwiderten Gefühlen
Originaltitel: -
Umfang: 250 Seiten
Format: Paperback, 24 x 17 cm
Preis: EUR 9,90
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
ISBN: 978-3896029577
Website: www.schwarzkopf-schwarzkopf.de  


Mit Tatsachen-Reportage-Büchern wie “Schlechter Sex“ (mittlerweile bereits drei Bände), “Krasse Absürze“ oder “33 Männer in 33 Nächten“ hat der Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf anscheinend eine Marktlücke entdeckt. Doch erst mit “Abgeblitzt“ konnte er mich ködern. Wenn Frauen über Männer ablästern dann sollen sie das doch ruhig machen (tun sie ja ohnehin), aber wenn 33 Männer von ihren “herzzerreißenden Abfuhren, schmachvollen Niederlagen und unerwiderten Gefühlen“ erzählen, da ist man(n) doch gerne dabei.
 
    
 

Insgesamt kann dem Herausgeber Sebastian Leber bescheinigt werden, dass er eine gute Auswahl getroffen hat. Zwar haben circa drei seiner nur über Vornamen verfügenden Gastautoren das Thema verfehlt bzw. sie sind nach ein paar frustrierenden Erlebnissen doch noch bei ihrem jeweiligen Objekt der Begierde gelandet. Doch ansonsten gelang hier eine ziemlich gleichmäßig auf alle Regionen der Republik verteilte abwechslungsreiche Ansammlung von interessant gescheiterten Anbaggereien.

Recht lustig ist etwa die Sichtweise von “Richard (24)“, der in Berlin nicht nur als Arbeitssuchender unterwegs ist, sondern auch als Pick-Up-Artist. Er – und wohl noch allerlei Gleichgesinnte - sehen das Anmachen als Kunstform und versuchen alle möglichen Tricks um zu verhindern, dass das “Target“ ihr “Bitch-Shield“ hochfährt und es nicht zum “Kiss Close“ oder gar “Fuck Close“ kommt.

Doch zum Glück gibt es - auch fernab von Internet-Dating - noch genügend Storys zu erzählen die wirklich zu Herzen gehen. Bei vielen der der kurzen Beiträgen fällt auf, an wie viele kleinste Details sich die Autoren auch nach etlichen Jahren noch erinnern können. Ganz offensichtlich haben sie die traurigen - oft vermeintlich knapp gescheiterten - Abfuhren der potentiellen Frauen fürs Leben immer wieder vor dem inneren Augen ablaufen lassen. Von solch präzisen Schilderungen profitiert natürlich auch der Leser und eigene bittersüße Erinnerungen werden geweckt.

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Dieses Buch bei ebay kaufen, hier anklicken



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de